Blue Flower

 


Naturschule St.Gallen , Spiltrücklistrasse 19a, 9011 St.Gallen—St.Georgen  (siehe auch www.naturschule.ch)


DA HABEN WIR DEN SALAT - Fr. 27. April 2018

Nach einer kurzen Einführung in der Naturschule machen wir uns auf den Weg zur Kräutersuche am Wegrand, in Feld und Wald. Wir lernen Küchenwildkräuter und ihre Anwendung kennen und stellen uns einen Wildkräutersalat zusammen, den wir anschliessend verspeisen. Auch ein Dessert wird zubereitet. Geeignet für Einzelpersonen, aber auch für Kinder in Begleitung eines Erwachsenen.

Kursausschreibung c/o Naturschule

Unterlagen Internet

werden anschliessend hier mit Code zum Herunterladen zur Verfügung gestellt


DIE POWER IN BAUM UND STRAUCH - Fr. 14. Juni 2018

Der Wald, in dem wir nachher die Powerbäume/ -sträucher kennen lernen, wird durch einen Förster vorgestellt (Geschichte, Arten, Zukunft). Anschliessend werden die Kraftqualitäten und Besonderheiten dieser Grünlinge vermittelt. Eine Exkursion mit Praxistipps (Küche, Hausapotheke, Magie) rundet das Thema ab. Es werden Unterlagen zur Vertiefung abgegeben.

Kursausschreibung c/o Naturschule


MIT BÄUMEN SPRECHEN - Fr. 19. Oktober 2018

Wir lernen die Bäume, denen wir nachher in der Exkursion begegnen, näher kennen. Wir erfahren die Prinzipien der Kommunikation mit Bäumen. Anschliessend machen wir im Wald einige Vorübungen und suchen anschliessend „unseren persönlichen Baum“. Es werden Unterlagen zur Vertiefung abgegeben.

Kursausschreibung c/o Naturschule